Naphini News 🥰
Die Vorfreude ist riesengroß ❤️ Schon länger habe ich Woodrush Eagle im Auge und seine Entwicklung mit großem Interesse verfolgt. Eagle, ein Sohn des one-and-only Int.FTCH Ragweed’s Travel. Phänotypisch ein Bild von einem Labrador, knochenstark und elegant, hat er in den letzten Monaten sein Potential weiter entfaltet. Zeugnis dafür ist der gerade erreichte 3. Platz beim IWT im Team Austria1. Eagle ist schnell ohne hektisch zu sein, führig und lenkbar ohne abhängig zu sein und mit genau der Portion Selbständigkeit ausgestattet, die es im Gelände braucht. Im Haus begeistert er durch seine Gelassenheit und soziale Kompetenz. Kurz: Eagle ist genau der Rüde, den wir gesucht haben. Weil er im Wesen, in der Erscheinung und im Handling genau unseren Vorstellungen entspricht.

Naphini News...🐾 

Wir haben Welpen😍
Naphini I-chen 🥰
(Albin Pondcastle of Alpine Girl × Kornay Hunting Xplosive Fly)
Wir freuen uns riesig über 6 Rüden / 1 Hündin (sie wird wohl eher eine Räuberstochter werden 🙊)
Fly ist eine wundervolle Mami und wir genießen die gemeinsame Zeit mit unseren I-chens 🥰 Wir bedanken uns bei Burgi & Franz Alfred Mlinar die uns ihren wundervollen Albin für unsere Zucht anvertraut haben ❤️😘


Naphini News 🥰
Wir erwarten unsere I-chens ❤ Ende März 2022.
Voller Vorfreude auf die kleinen "Blonden" von Fly's Wurf genießen wir die kommenden Wochen und hoffen auf eine reibungslose Restträchtigkeit & Geburt.
Unser Dank geht an Burgi & Fanz Alfred Mlinar, die uns ihren wundervollen Rüden Albin Pondcastle of Alpine Girl für unsere Zucht anvertraut haben. Albin besticht nicht nur mit seiner Arbeitsbereitschaft, sondern auch mit seinem liebevollen Wesen 😍

Naphini News 🐾
Wir haben am Montag 24.01.2022, gedeckt 🥰
Wenn alles nach Plan verläuft hoffen wir Ende März auf vielversprechende Welpen ❤ Jetzt heißt es bitte fleißig Daumen drücken. Ein dickes Danke geht an Burgi & Fanz Alfred Mlinar, die uns ihren wundervollen Rüden für unsere Zucht anvertraut haben. Albin besticht nicht nur mit seiner tollen Arbeitsbereitschaft, sondern auch mit seinem liebevollen Wesen.

Naphini News... 😍 - wir haben Welpen 😍

Naphini H-chen 🥰
Frohe und friedliche Weihnachten Euch Allen. Das schönste Geschenk hat uns gestern (22.12.2021) Naphini Brave Exquisite Mokka gemacht: 10 muntere Welpen (Woodrush Fritz x Naphini Brave Exquisite Mokka) 🥰😍  
Mokka und ihren 6 Rüden und 4 Hündinnen geht es prächtig. Sie ist eine phantastische Mutter für die Kleinen. Wir genießen den Welpenduft und verabschieden uns in die Festtage. Danke an Martina Gollner die uns ihren wundervollen Woodrush Fritz für unsere Zucht anvertraut hat.

 


Naphini News... 😍
Teamwork makes the dreams work

We are over the moon ❤ Wir erwarten Welpen!

Naphini Brave Exquisite Mokka ist tragend.
Woodrush Fritz x Naphini Brave Exquisite Mokka.
Die Welpen werden für Ende Dezember erwartet. Ein dickes Danke geht an Martina Gollner, die uns ihren wundervollen Woodrush Fritz anvertraut hat.


Naphini News...

Awwww 🥰 Unsere Gchen sind da❤
Herzlich Willkommen im Leben NAPHINI GORGEOUS (Woodrush Fritz x Naphini amazing Kroki)
Kroki ist eine ganz besonders stolze und fürsorgliche "Mama". In nur 3 Stunden durften wir alle 7 gesund und munter willkommen heißen. Wir sind schwer verliebt 🥰
Danke an Martina Gollner, die uns ihren wundervollen Woodrush Fritz für die Deckung anvertraut hat.

Naphini News...😍
Stimmungshoch mit Wölkchen.... was aussieht wie eine schlechte Wetterkarte ist mein ganz großes Glück! Kleine Naphini's wachsen da in meiner Kroki. Ich freue mich wie verrückt! So sehnsüchtig werden sie erwartet. Ich wünsche mir eine gesunde Restträchtigkeit und freue mich auf meine G-Chen. Damit schlagen wir eine neues Kapitel in unserer Zucht auf: die erste Tochter aus unserer Stammhündin Seven ist tragend ❤ Ein ganz besonderes Danke geht an Julia & Kathrin und natürlich an Martina mit ihrem wundervollen Woodrush Fritz 😘😘🤗

Naphini News...

Mokka spiegelt hervorragend in ihrem Wesen und ihrer Persönlichkeit meine Zuchtziele wider. Auf der Suche nach dem idealen Deckpartner für Mokka wurde ich bei Meike Leferink fündig. George hat ein ganz wunderbares Pedigree und passt hervorragend zu Mokka. Im Formwert vorzüglich zeigt er im Wesen eine sehr hohe Arbeitspassion, viel will to please bei gleichzeitig hoher Gelassenheit und großem Menschenbezug im Alltag. Seine hervorragenden rassetypischen Anlagen und Wesenszüge, die Mokka ebenso auszeichnen, versprechen arbeitsfreudige, unerschrockene Labradore, die gelassen und freundlich auf ihre Umwelt reagieren. Wir bedanken uns bei Meike und freuen uns auf den Wurf.
Mehr über George vom Hofesaat könnt ihr auf der Homepage von Meike lesen (www.hofesaat.de).

Naphini News...
Awww🥰
Mit Woodrush Fritz 😍 haben wir den idealen Deckrüden für unsere Naphini Amazing Kroki gefunden.
Wenn alles nach Plan verläuft wird Kroki in den nächsten Tagen von Fritz gedeckt. Jetzt heißt es bitte fleißig Daumen drücken. Danke Martina für dein Vertrauen in unsere Zucht.


Naphini News ...
Unser Naphini F - Wurf ❤🐾
(Kornay Hunting Xplosive Fly x Albin Pondcastle of Alpine Girl) ist da!!😍
Völlig komplikationslos warf unsere Fly 2 Rüden/4 Hündinnen.
Wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen mit unseren Welpen und werden wie immer unser Bestes geben.

Naphini News!!
Wuuuhuuu!! Wir erwarten Welpen 😍❤ Wir sind überglücklich und freuen uns sehr auf die kommende Zeit 🥰

Wir erwarten Welpen!

Die Freude ist riesengroß, wenn alles nach Plan verläuft erwarten wir die Welpen von Seven und Shadow Anfang Juli.


Wir erwarten Welpen!

Naphini News...

Wir haben gedeckt und sind glücklich, diesen fantastischen jungen Rüden, Elderwood a Masterprice (Blackthorn Quest for Happiness x Int. FTCH Hiram) für unsere Zucht gewonnen zu haben. Herzlichen Dank an Renate & Werner Reicher. Jetzt heißt es bitte Daumen drücken!


Wir haben Welpen!

Herzlich willkommen Naphini Deluxe....

Fly hat am 2. Oktober, 4 wundervollen (3/1) Welpen das Leben geschenkt.
Sie ist eine wundervolle, fürsorgliche Mami.
Wir sind überglücklich und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den Kleinen.


Wir erwarten Welpen

Unsere Hündin Xplosive Fly wurde am 4. August 2018 von Cowboy of Thundering Heart gedeckt. Aus der Verpaarung erwarten wir uns gelbe und schwarze Welpen, mit viel "will to please".


Wurfplanung Sommer 2018

Die Wurfplanung für 2018 und Winter 2018/Frühjahr 2019 geht in Kürze online.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf.


17.05.2018 – Augenuntersuchung

 

Wir waren mit beiden Mädel`s – Seven & Fly – bei der jährlichen Augenuntersuchung in Graz bei Dr. Grinninger.

 

Beide haben die tolle Befundung Augen komplett frei bekommen. PRA durch Erbgang frei.

Wir sind überglücklich!!


Unsere Nachzucht Naphini Amazing Kroki

Tolles Fotoshooting mit Janine Verbnjak. Danke Janine für die genialen Bilder.


Naphini Companion

 

Unendlich dankbar dürfen wir unsere Naphini Companions vorstellen.

Am 15.07. warf unsere Seven völlig komplikationslos 7 Welpen (3/4).

Wir freuen uns auf die kommenden Wochen, unsere Welpen ins Leben begleiten zu dürfen.

Kornay Hunting Seven x Blackthorn Gomeisa


Naphini B- Wurf

 

geb. Datum 27.08.2016
Kornay Hunting Seven x Blackthorn Gomeisa
2/3 (2 Buben/3 Mädchen)

Wir freuen uns riesig über 5 gesunden Welpen. Mama Seven kümmert sich liebevoll um ihre 😍Kleinen.


Fotos: Solveigh-Melissa Kregar
Fotos: Solveigh-Melissa Kregar

2. Fotoshooting der A-chen

Ausflug nach draußen; manchmal bedarf es keiner Worte!


Fotos: Solveigh-Melissa Kregar
Fotos: Solveigh-Melissa Kregar

1. Fotoshooting der A-chen

4 Wochen alt


Unserer Naphini A- Welpen haben am 12.09.2015 das Licht der Welt erblickt!

Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass unsere Seven heute Nacht 9 Welpen komplett problemlos zur Welt gebracht hat, 6 Rüden und 3 Hündinnen. 

Den Babys und Mama Seven geht es ausgezeichnet.

Die Welpen sind sehr vital und ihr Geburtsgewicht liegt zwischen 330 und 400g.

Kornay Hunting Seven x Blackthorn Gomeisa

 

Wir möchten euch Danke sagen, für die lieben Glückwünsche und die vielen Daumen die für uns gedrückt worden sind!

Mama Seven und den Babys geht es prima. Seven kümmert sich rührend um ihre Mannschaft. Wir halten euch auf unserer Homepage über die Entwicklung der kleinen am Laufenden.


Untersuchungsergebnisse 2016

Die Auswertung der Gentest's ist da...wir freuen uns über folgende wahnsinn's Ergebnisse...

Unsere Seven ist:

 

HNPK-PCR, Genotyp N/N (frei)

CNM-PCR, Genotyp N/N (frei)

EIC-PCR, Genotyp N/N (frei)

 

Bild: Solveigh Kr (swb photo)


Kornay Hunting Seven

Rufname: Seven

Geschlecht / Farbe: Hündin / schwarz

geworfen: 16. April 2012

Zuchtbuch-Nr.: ÖHZB LR 8164 A

Besitzer: Marion & Gerhard Gingel

Mutter: Kornay Hunting Call Me Miss Marple

Vater: FTCH Garagill Pike Blackthorn

Gesundheit: HD A, ED 0, OCD frei

Augen: frei, 11. Mai 2015, prcd-PRA durch Erbgang frei

Zahnstatus: komplettes Scherengebiss

Formwert: Sehr gut

Prüfungen:

WeT (98 von 99)

BH

WT E (3. Platz in Matavun), gesamt 4. Platz beim „One Passion,

Two Nation“ Cup

Blackthorn Gomeisa

Rufname: Kroki

Geschlecht / Farbe: Rüde / schwarz

geworfen: 29. April 2009

Zuchtbuch-Nr.: ÖHZB LR 7719

Besitzer: Daniela Wintereder

Mutter: Int. & H FTCH Gianna of Carinthia

Vater: FTCH Levenghyl Peacock

Gesundheit: HD A, ED 0, OCD frei, Augen frei (06/14), prcd-PRA N/N, EIC N/N, CNM N/N, SD 2 N/N

Zahnstatus: vollständiges Scherengebiss

Formwert: Sehr gut

Prüfungen: WeT, JBP/R (173 von 176 Punkten, Suchensieger),

BLP (200 von 200 Punkten, Suchensieger), CACAT-J

Sonstiges: tauglich für die jagdliche Leistungszucht (beide Elternteile - siehe § 11.2 der ÖRC-ZEO)



Jahresrückblick Naphini 2015

Die Naphini's wünschen euch allen ein wundervolles 2016


26. August 2015 Ultraschalluntersuchung unser Babies

 

Heute konnten wir unsere "Kleinen" in Action sehen.

Überwältigt vom Herzschlag der Welpen entdeckten wir auch die winzigen Beine, die Wirbelsäule und die Köpfe.

Seven und die Babies sind Top-Fit! Wir freuen uns auf die kommende Zeit.



24. Juni 2015 – Zuchtzulassung

 

Heute haben wir die ersehnte Zuchtzulassung für unsere Seven erhalten. Die Planung unseres A-Wurfes für August ist im vollen Gange. 
Wir können es kaum erwarten.


16. Mai 2015 – Es ist soweit

 

Seven erfüllt nun alle Auflagen um beim Österreichischen Retrieverclub die Zuchtzulassung zu erhalten. Nun geht ein langersehnter Traum einer eigenen Labrador Retriever Zucht in Erfüllung.


11. Mai 2015 – Augenuntersuchung

 

Wir waren mit beiden Mädel`s – Seven & Fly – bei der jährlichen Augenuntersuchung in Graz bei Mag. Harald Mayr.

 

Beide haben die tolle Befundung Augen komplett frei bekommen. PRA durch Erbgang frei.

Wir sind überglücklich!!


17. April 2015 – Wesenstest und Formwert in Stegersbach/Burgenland

 

Meine Hündin Seven und ich konnten den Wesenstest mit 98 von 99 Punkten bei Richterin Gerlinde Boross bestehen. Wooohooow!!

 

Folgenden schönen Richterbericht konnten wir erhalten:

3 Jahre alte Labi Hündin zeigt uns alle gewünschten Retrievereigenschaften. Apportieren, Bringen und Suchen werden in hoher Qualität ausgeführt. Die Umweltmeile durchläuft sie sicher. Ein alter Hase sozusagen. Den Formwert hat Ing. Alexander Prenner durchgeführt und mit der Note „Sehr Gut“ beurteilt.


11. und 12. April 2015 – „One Passion, Two Nations“ Cup 

Seven und ich haben unseren ersten Working Test beim „One Passion, Two Nations“ Cup bestanden. Ein sehr anspruchsvoller Working Test für alle Teams, da er an zwei Tagen in zwei verschiedenen Ländern stattfand. (Slowenien und Italien)

 

Am ersten Tag in Matavun/Slovenien konnten wir den genialen 3. Platz erkämpfen. Es war eine sehr selektive E Klasse. Von 18 Teams konnten nur 4 Teams bestehen. Am zweiten Tag in Italien hatte ich mit meiner Nervosität zu kämpfen. Ich machte einen dummen Führerfehler, trotzdem konnten wir in der Gesamtwertung den tollen 4. Platz belegen.

 

Ich möchte mich bei meinem Mann bedanken der mich an beiden Tagen unterstützte. Bei Daniela Erasmus für das coachen und die Trainings zuvor. Bei Jürgen Greier, der uns an beiden Tagen begleitete. Du bist der beste Fanclub ever, ever!!

 


15. Juni 2014 – BH Prüfung

 

Unsere erste BH Prüfung absolvierten Seven und ich beim ÖKV Gebrauchshundereferenten und Richter Robert Markschläger. Seven war in der gesamten Unterordnung ein Traum. Sie war mit großer Freude und Arbeitsbereitschaft bei der Arbeit. Sie glänzte mit ihrer Aufmerksamkeit und Führigkeit. Wir konnten das umsetzen was wir in vielen kleinen Schritten gelernt haben.

Robert Markschlägers Beurteilung`s Kommentar:

„Das war schon eine weltmeisterliche Vorführung. Wir werden von dem Team sicher noch sehr viel hören.“ 

Eine schönere Belehrung kann man wohl nicht bekommen. Vor allem von jemanden der seinen eigen Hund in den höchsten Prüfungsstufen erfolgreich führt.